love story

Die Geschichte eurer Liebe und eurer Hochzeit

 

Worte für die Ewigkeit

Die Geschichte eurer Liebe – vom ersten Kuss über den Heiratsantrag bis zum Schritt in eine gemeinsame Zukunft – und die Ereignisse an eurem Hochzeitstag schreibe ich für euch auf und übergebe sie euch als handgebundenes Buch. Ich bin an euer Hochzeit Augen und Ohren, stille Beobachterin und Geschichtenerzählerin – in Text und Bild

eure liebe in worten

Weil das Leben die schönsten Geschichten schreibt

Eure Lovestory

Liebe auf den 1. Blick oder Katz und Maus? Bei einem gemeinsamen Kennenlernen sprechen wir darüber, wie ihr zueinander gefunden habt.

j

Euer Hochzeitstag

Ich begleite euch zur Trauung und Feier an eurem großen Tag und halte die wichtigsten Momente und Gespräche in Worten fest.

~

Eure Erinnerungen

Die Geschichte eurer Liebe und eurer Hochzeit erhaltet ihr als hochwertig gedrucktes, handgebundenes Buch. Gerne auch mit Fotos.

was ist dabei

Ich bin eure Geschichtenerzählerin

Wie alles begann

Eure Kennenlerngeschichte, gemeinsame Erlebnisse und Erinnerungen

Der große Tag

Traureden, Eheversprechen, Songtexte, Zitate, Spiele
und Gasteinlagen

Friends & Family

Gespräche mit euren Gästen und die schönsten Anekdoten eures gemeinsamen Lebens

memories

Woran wollt ihr euch erinnern?

Kaum ein anderer Tag steckt so voller Emotionen wie eure Hochzeit. Doch oft sind es die besondere Details, die mit der Zeit verblassen: die lieben Worte der Standesbeamtin oder die berührende Rede des Brautvaters, die euch zu Tränen gerührt hat. Ich sorge dafür, dass ihr euch auch dann noch an diese besonderen Worte erinnert, wenn sich der Trubel längst gelegt hat.

Während der Hochzeitsplanung fragten wir uns, ob es nicht noch eine andere Möglichkeit gibt, als den großen Tag in Bildern festzuhalten. Etwas, dass uns nicht nur in vielen Jahre an den Hochzeitstag erinnert, sondern auch an uns, unseren bisherigen Weg, unsere gemeinsame Geschichte. Und so haben wir dich entdeckt, liebe Sabrina. Und mal ehrlich, was gibt es Einzigartigeres als seine eigene Liebesgeschichte festgehalten für die Ewigkeit in einem Buch?! Du hast für uns einen kleinen Schatz geschaffen den wir nicht oft genug durchblättern können. Danke!

Annika & Steffen

verheiratet seit 2017

FAQ

Antworten auf eure Fragen

Wie läuft das Kennenlerngespräch ab?

Vor eurem Hochzeitstag treffen wir uns in gemütlichem Ambiente in einem Café, bei mir oder euch zu Hause. So können wir uns in Ruhe kennenlernen und ihr mir eure Geschichte erzählen. Alles, was euch dabei wichtig ist, halte ich in Worten fest: vom ersten Date über die gemeinsame Wohnung bis zum Heiratsantrag und euren Zukunftsplänen. Wenn ein persönliches Treffen nicht möglich ist, können wir auch gerne skypen.

Wie lange begleitest du uns am Hochzeitstag?

So lange ihr möchtet. Gerne vom Getting Ready bis zur Party. Je mehr Zeit mir zur Verfügung steht, desto detaillierter kann ich euren Tag beschreiben und desto umfangreicher wird euer Buch. Wenn ich Teil eurer Feier sein darf, kann ich mich ausführlich und in Ruhe mit euren Gästen unterhalten – ein Element, das den meisten Brautpaaren und auch mir persönlich sehr wichtig ist. Deshalb ist es super, wenn ihr eure Gäste informiert, wer ich bin und was ich an eurem Hochzeitstag mache

Wie läuft die Begleitung am Hochzeitstag ab?

Während der Trauung bin ich stille Beobachterin und nehme alles auf, was passiert. Danach spreche ich mit euren Gästen. Sie haben meist tolle Geschichten parat und lassen es sich nicht nehmen, euch die besten Wünsche für euer gemeinsames Eheleben mit auf den Weg zu geben.

Wie geht es nach der Hochzeit weiter?

Nach der Hochzeit bekommt ihr nach ca. 2 Wochen einen ersten Textentwurf zum Korrekturlesen. Möglicherweise gibt es noch Dinge, die ihr ändern oder ergänzen möchtet. Wenn der Text steht, gebe ich ihn zu einer professionellen Lektorin. Anschließend geht es an die Gestaltung des Buchs, siehe nächste Frage.

Wie sieht die Gestaltung unseres Herzschrift Buchs aus?

Ihr bekommt ein hochwertig gedrucktes, handgebundenes Buch mit Leineneinband im quadratischen Format, mit oder ohne Fotos, ganz wie ihr mögt. Der Rest hängt ganz von euren persönlichen Vorlieben ab: über die Farbe des Einbandes, Schriftarten und -farben sowie die Gestaltung des Covers entscheidet ihr. Natürlich berate ich euch in allen Punkten sehr gerne.

Können wir mehrere Bücher bestellen?

Natürlich! Besonders die Eltern freuen sich immer sehr, wenn auch sie ein Exemplar eurer Herzschrift bekommen. Ihr könnt deshalb so viele Bücher bestellen, wie ihr möchtet.

Was kostet eine Herzschrift?

Der Preis setzt sich aus verschiedenen Faktoren zusammen und richtet sich nach euren individuellen Wünschen, zum Beispiel für wieviele Stunden ich euch am Hochzeitstag begleiten darf. Je länger, desto umfangreicher und detaillierter kann ich euren Tag festhalten. Außerdem kommt es darauf an, ob ihr das Herzschrift Hochzeitsbuch in Kombination mit der fotografischen Reportage bucht. Schreibt mir gerne eine E-Mail, damit ich euch meine Preisliste mit allen Details zukommen lassen kann.

Wir haben schon einen Fotografen. Können wir seine Bilder in unsere Herzschrift integrieren?

Das ist aus urheberrechtlichen Gründen nicht immer und wenn dann nur mit ausdrücklicher Zustimmung eures Fotografen möglich. Versprechen kann ich es daher nicht, aber ich werde mein Bestes versuchen! In der Regel freuen sich andere Fotografen, wenn ihre Bilder einen Platz in so einem besonderen Erinnerungsbuch bekommen.

Bleiben wir in Verbindung!